Abgeschlossene Projekte

Ehrenamtsbörse für den Landkreis Fürstenfeldbruck

In unserem Landkreis gibt es viele, die ehrenamtlich tätig sind und viele, die es werden wollen.  Auf der anderen Seite gibt es viele Organisationen, die Ehrenamtliche suchen. Hier erkannte das Regionalmanagement den Bedarf an einer Vermittlungsstelle von Angeboten und Nachfragen ehrenamtlicher Stellen und hat zusammen mit dem Bereich für Bürgerschaftliches Engagement im Landratsamt und der Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck im Jahr 2017 eine „Ehrenamtsbörse“ geschaffen.

Die Ehrenamtsbörse für den Landkreis Fürstenfeldbruck besteht aus einer digitalen Online-Plattform (www.ehrenamtsboerse-lkr-ffb.de), auf der Angebote schnell und einfach selbst veröffentlicht werden können und einer persönlichen Beratungsstelle, betrieben von der Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck. Der Landkreis leistet einen finanziellen Zuschuss.

Das Beratungsbüro finden Sie in der
Münchner Straße 5
82256 Fürstenfeldbruck
E-Mail: ehrenamt@buergerstiftung-lkr-ffb.de
Ansprechpartner: Corinna Schinle

Beratungszeiten:
Montag von 17 bis 19 Uhr
Dienstag von 10 bis 12 Uhr
Donnerstag von 15 bis 18 Uhr
Termine sind nach Absprache auch an anderen Tagen möglich

Das Regionalmanagement im Landkreis Fürstenfeldbruck wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.