Blackout – Sind Sie als Unternehmer vorbereitet? Informationsveranstaltung im Landratsamt

21.12.2022

Die Unternehmer im Landkreis stehen seit geraumer Zeit vor zahlreichen Herausforderungen. Der Krieg Russlands in der Ukraine hat das seit Jahren steigende Risiko für einen langandauernden, überregionalen Stromausfall durch die Gasproblematik und eine erhöhte Gefahr für Cyberattacken sowie Sabotage zudem deutlich verschärft. Leider sind jedoch viele Unternehmen nicht auf Stromausfälle, geschweige denn auf einen Blackout mit Lieferkettenkollaps vorbereitet.

Das Landratsamt bietet deshalb am 17.01.2023 ab 19:00 Uhr im großen Sitzungssaal eine Informationsveranstaltung zum Thema "Blackout – Wie kann ich mich als Unternehmer und meine Mitarbeiter vorbereiten" an.

Die Referentin des Abends ist Dr. Sandra Kreitner, Notfall- und Krisenmanagerin, Botschafterin für Bayern der Gesellschaft für Krisenvorsorge. Sie wird anhand vieler Tipps und Tricks praxisbezogen aufzeigen, wie genau Unternehmen Schritt für Schritt vorsorgen und so krisensicherer werden können.

Bei Interesse für die kostenfreie Informationsveranstaltung können sich telefonisch unter 08141 519-127 oder per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@lra-ffb.de bis zum 09.01.2023 anmelden.
Die freien Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Die Veranstaltung wird zudem unter den zum Zeitpunkt der Durchführung geltenden Corona-Vorschriften stattfinden.