Ab 2. März 2020: Neue ÖPNV-Anbindung aus der KIM in Krailling nach Germering

03.03.2020
Für Berufspendler bietet die MVV-Regionalbuslinie 966 Planegg (S) - Krailling - Gauting (S) – Oberbrunn, ab Montag, den 2. März 2020, zusätzliche Fahrten von der Kraillinger Innovationsmeile (KIM) nach Germering wie folgt an:

Nachmittags umsteigefreie Fahrten um 15:55 Uhr und 17:22 Uhr von „KIM, Pionierstraße“ und KIM, Konrad-Zuse-Bogen nach Germering mit den Haltestellen „Neue Gautinger Straße“, Riegerstraße“, „An der Markung“, „Waldfriedhof“, „Fichtenstraße“, Otto-Wagner-Straße“, „Kleiner Stachus“ und „Germering-Unterpfaffenhofen (S)“.

Hintergrund des neuen Angebotes ist der Betriebsbeginn der neuen MVV-Expressbuslinie X920 von Gilching über die KIM und Planegg zum Klinikum Großhadern am 2. März 2020 und der damit vom zuständigen Aufgabenträger Landkreis Starnberg veranlassten Einstellung der MVV-Regionalbuslinie 907, die die KIM bisher mit Germering angebunden hat.

Im morgendlichen Berufsverkehr können die Fahrgäste aus Germering Richtung KIM künftig folgende Fahrtmöglichkeiten nutzen:

• Mit der S8 ab Germering-Unterpfaffenhofen (S) bis Gilching-Argelsried (S) und Umstieg auf die Expressbuslinie X920 in die KIM.
  • Ab Germering, „Kleiner Stachus“ mit der MVV-Regionalbuslinie 260 bis „Planegg (S) West“ und weiter mit der MVV-Regionalbuslinie 906 in die KIM.

Anlage: Fahrplan MVV-Regionalbuslinie 966