Absage des Wirtschaftsempfangs am 19. November 2021 im Landratsamt Fürstenfeldbruck

10.11.2021

Aufgrund der aktuell außerordentlich angespannten pandemische Situation findet der für Freitag, den 19. November 2021 geplante Wirtschaftsempfang im Landratsamt Fürstenfeldbruck nicht statt.

Die aktuell außerordentlich angespannte pandemische Situation veranlasste Landrat Thomas Karmasin in Abstimmung mit Barbara Magg, Leiterin der Wirtschaftsförderung im Landkreis, zu diesem Schritt: „Ich bedauere es in hohem Maße, dass wir eine unserer größten und wichtigsten Veranstaltungen im Landkreis im nun zweiten Jahr in Folge absagen müssen. Trotz der Möglichkeit, den Abend unter 2G-Regelung risikominimiert stattfinden zu lassen, möchten wir angesichts der derzeit besonders prekären Lage jedoch keinerlei Risiko eingehen. Es wäre ein falsches Signal, rund 200 Personen ohne Abstand und Maske zusammen zu bringen, während unsere Kliniken überlastet sind,“ sagt Landrat Karmasin.

Seit mittlerweile mehr als 15 Jahren gehört der alljährliche Wirtschaftsempfang des Landkreises Fürstenfeldbruck zu den wichtigen Veranstaltungen in der Region. Neben inspirierenden Vorträgen bietet der Abend die Möglichkeit, interessante Gespräche zu führen und neue, wertvolle Kontakte zu knüpfen. Da dieser Aspekt des persönlichen Netzwerkens vor Ort eine der Hauptintentionen des Empfangs ist, stellen hybride oder digitale Varianten für den Landkreis lediglich eine stark eingeschränkte Lösung dar.