Aktuelle Impfaktionen im Landkreis werden online bekannt gegeben

02.08.2021

Wo findet die nächste Impfaktion mit einem mobilen Impfteam in der Nähe statt? Über aktuelle Vor-Ort-Impfaktionen im Landkreis informieren der Internetauftritt des BRK-Kreisverbands Fürstenfeldbruck und der Online-Kalender des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege. Die nächsten Termine sind für 7. und 8. August 2021 geplant.

Wer sich spontan zu einer Corona-Schutzimpfung entschließt, kann sich auch bei einer Impfaktion in der Nähe des Wohnorts impfen lassen. Die mobilen Impfteams des Roten Kreuzes schlagen zu ausgewählten Terminen ihre Zelte in den Gemeinden und Städten im Landkreis Fürstenfeldbruck auf. Über diese Impfaktionen vor Ort informieren der Internetauftritt des BRK-Kreisverbands Fürstenfeldbruck und der Veranstaltungs-Kalender des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege.

Der BRK-Kreisverband veröffentlicht die von ihm organisierten Impfaktionen unter der Internetadresse www.brk-ffb.de/aktuelles/impfzentrum/impfzentrum.html. Der Online-Kalender des Gesundheitsministeriums ist unter www.stmgp.bayern.de/ministerium/veranstaltungen/ abrufbar. Die Aktionen sind dort auf einer interaktiven Karte mit einem blauen Icon gekennzeichnet. Einfach in die Karte mit der Maus hineinzoomen, bis der Landkreis Fürstenfeldbruck vergrößert erscheint. Klickt man dann auf eine der blauen Markierungen, werden alle wichtigen Informationen zur Impfaktion im ausgewählten Ort angezeigt.

Die nächsten Vor-Ort-Aktionen der mobilen Impfteams sind für August geplant. Am 7. August warten die Teams auf Impfwillige in Moorenweis und Jesenwang, am 8. August in Adelshofen. Diese Aktionen finden in Kooperation mit den örtlichen Feuerwehren statt. Weitere Aktionen sind in Vorbereitung. Sobald die Termine feststehen, werden sie zeitnah online bekannt gegeben.