Amerikanische Versteigerung beim Wirtschaftsempfang zu Gunsten des Projektes "1000 Schulen für unsere Welt"

10.10.2019

Foto: Landratsamt Fürstenfeldbruck

Beim diesjährigen Wirtschaftsempfang des Landkreises Fürstenfeldbruck wurde zu Gunsten des Projekts „1000 Schulen für unsere Welt“ eine amerikanische Versteigerung durchgeführt.

Landrat Thomas Karmasin stoppte die Zeit mit seinem Handy. Jeweils zwischen zwei und vier Minuten dauerten die Versteigerungen, an denen sich die Gäste sehr rege beteiligten. Am Ende kam die beachtliche Summe von 1.053,80 € zusammen, die einer Schule in Afrika zugute kommt.

In der ersten Runde hat Michael Schankweiler, Leiter der Arbeitsagentur Weilheim, einen afrikanischen Batik-Wandbehang ersteigert. In der zweiten Runde konnte sich Karl-Heinz Jansen von der Sykam Chromatographie Vertriebs GmbH, über ein fröhliches Bild von Elisabeth Schlegel freuen. Foto: Landratsamt Fürstenfeldbruck Zurück