Badesee Mammendorf: Eröffnung des Fitness-Parcours

20.05.2022
Fotomit Link zum Artikel: 3 Männer üben sich an Turnstangen im Wald in Klimmzügen.

Testeten die Geräte des neuen Fitness-Parcours am Badesee Mammendorf mit ersten Übungen bei der offiziellen Übergabe (v.r.): Landrat Thomas Karmasin, Johann Thurner (1. Vorsitzender För-derverein Freizeitpark) und Josef Heckl (1. Bürgermeister der Gemeinde Mammendorf) trainieren am Armzug-Liegestütz-Trainer. Foto: Landratsamt Fürstenfeldbruck

Der Förderverein des Freizeitparks Mammendorf hat in den letzten Jahren viele Spenden gesam-melt und Mitgliedsbeiträge angespart, um am Badesee einen Fitness-Parcours anlegen zu können. Rund 40.000 € wurden hier investiert, damit die Besucherinnen und Besucher des Badesees beim Freizeitpark auch etwas für ihre Fitness tun können.

Bei einem offiziellen Termin am Donnerstag, 19. Mai, wurde nun dieser Parcours eröffnet und vom 1. Vorsitzenden des Fördervereins, Johann Thurner, an den Landkreis übergeben. „Ich schätze die Arbeit dieses Fördervereines sehr. Er sucht seit vielen Jahren unermüdlich Sponsoren und sammelt Gelder, um den Landkreis beim Erhalt und Betrieb des Freizeitparks Mammendorf zu unterstützen und viele schöne Dinge für die Gäste anschaffen zu können. Dafür bin ich dem Förderverein und seinen Mitgliedern sehr dankbar“, sagte Landrat Thomas Karmasin. „Mein Dank gilt auch der Ge-meinde Mammendorf, die dem Förderverein bei diesem Projekt mit der Manpower ihres Bauhofes zur Seite stand.“