Beratungsangebot im Landratsamt Fürstenfeldbruck: Sprechstunde der Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung Oberbayern-West

26.01.2023
Beispielfoto.

Das Landratsamt Fürstenfeldbruck bietet in Kooperation mit der Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB) jeden ersten Dienstag im Monat eine individuelle Sprechstunde für Menschen mit Behinderung, von Behinderung bedrohter Personen sowie deren Angehörige an.

Die nächste Sprechstunde der EUTB findet am 07.02.2023 von 9 bis 11 Uhr im Landratsamt Fürstenfeldbruck, Münchner Straße 32, statt. Die ergänzende unabhängige Teilhabeberatung möchte auf persönlicher Ebene Menschen mit Behinderung dabei unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Im gemeinsamen Austausch werden dafür die notwendigen Voraussetzungen geschaffen.

Das Projekt wird gefördert durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und bietet kostenfreie Beratungen von Betroffenen für Betroffene an. Die EUTB beantwortet Fragen rund um Themen der medizinischen Rehabilitation, (inklusive) Bildung, das Arbeitsleben sowie barrierefreies Wohnen. Wer sich wohnortnah, trägerunabhängig und kostenfrei zu den Themen Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderung beraten lassen möchte, kann sich verbindlich unter der Telefonnummer 08152 / 79 40 128 anmelden.