Beratungstag für Kultur- und Kreativschaffende im Landkreis Fürstenfeldbruck

02.10.2019
Am Mittwoch, den 16.10.2019 findet ein Beratungstag für Kultur- und Kreativschaffende im Landkreis Fürstenfeldbruck in der Lochhauser-Str. 4-6 in Puchheim statt. Das Beratungsangebot richtet sich an Künstlerinnen und Künstler, Kulturschaffende und Kreative, die fachkundige Unterstützung und Beratung suchen. Melden können sich sowohl Existenzgründer und Jungunternehmer wie auch Selbstständige und freiberuflich Tätige, die schon längere Zeit ihrer kreativen Unternehmung nachgehen.

Im Rahmen der Beratung können Fragen rund um die Themen Planung, Finanzierung, Akquise und Vermarktung, Preisbildung oder generelle Orientierung gestellt werden. Im Landkreis Fürstenfeldbruck stellt die Kultur- und Kreativwirtschaft seit Jahren eine bedeutende Branche da. Mit dem Beratungsangebot will die Wirtschaftsförderung in Kooperation mit dem Kompetenzteam Kultur- und Kreativwirtschaft der Landeshauptstadt München das Potential der Kultur- und Kreativwirtschaft im Landkreis Fürstenfeldbruck weiterhin fördern. Das Beratungsangebot im Landratsamt gibt es seit 2014 und findet in der Branche viel Zuspruch.

Die Beratung durch eine Mitarbeiterin des Kompetenzteams Kultur- und Kreativwirtschaft der Landeshauptstadt München ist kostenfrei und kann je nach Bedarf bis zu einer Stunde dauern. Bezüglich der Terminvereinbarung können sich interessierte Kultur- und Kreativschaffende direkt an das Kompetenzteam unter der Angabe „Beratungstag im Landkreis Fürstenfeldbruck“ wenden (E-Mail: kreativ@muenchen.de). Zurück