Das Video über den Internationalen Tag für Menschen mit Behinderung im Landratsamt Fürstenfeldbruck ist jetzt verfügbar

Am 01.12.2023 fand im Landratsamt Fürstenfeldbruck eine Veranstaltung anlässlich des Internationalen Tages für Menschen mit Behinderung statt. Die Inklusionsbeauftragte und die Beauftragte für Menschen mit Behinderung des Landratsamtes Fürstenfeldbruck haben sich über zahlreichen Besuch gefreut.

An diesem Tag hatten Menschen mit und ohne Behinderung durch eine große Anzahl an Angeboten Spaß und Freude. Im Auftrag des Landratsamtes wurde an diesem Tag ein Film gedreht, welcher nun verfügbar ist.
Geboten waren Kinderschminken, der Sinnesparcours und ein Glücksrad. Der Inklusionskoffer wurde vorgestellt, welcher im Landratsamt ausleihbar ist. Für Schabernack haben die Gesundheit!Clowns Knusper & Keks gesorgt. Unterlegt wird der Film durch ein Lied vom inklusiven Chor „Oh happy Day“, welcher für ausgelassene Stimmung im ganzen Saal sorgte.

Den Film findet man ab sofort auf dem YouTube-Kanal des Landratsamtes oder unter: https://www.youtube.com/watch?v=Sd-e1uZAXXs .