Der Landrat liest

18.11.2019

Foto: LRA FFB

15 Minuten sollten Eltern ihren Kindern täglich vorlesen, empfiehlt die Stiftung Lesen.
Anlässlich des Weltvorlesetages am 15.11. hat Landrat Thomas Karmasin das für die Eltern einer 6. Klasse der Wittelsbacher Mittelschule übernommen. Gebannt lauschten die Schülerinnen und Schüler eine gute halbe Stunde lang dem lesenden Landrat. „Vorlesen ist wichtig und tut Kindern gut“, erklärte Landrat Thomas Karmasin. „Dabei lernen sie spielerisch und ohne Druck. Deshalb mein Apell – an alle Eltern und Großeltern: Lesen Sie Ihren Kindern vor!“
Der bundesweite Vorlesetag von Stiftung Lesen, der Wochenzeitung DIE ZEIT und der Deutschen Bahn-Stiftung findet seit 2004 jedes Jahr am dritten Freitag im November statt und gilt heute als das größte Vorlesefest Deutschlands.