Der Sommer-Tipp: Kostenloses ÖPNV-Infopaket holen und Freizeitziele mit MVV-Regionalbussen und -RufTaxis entdecken

16.07.2020

Der Sommer-Tipp für alle, die dieses Jahr zu Hause Urlaub machen: Mit dem MVV-Regionalbus oder MVV-RufTaxi auf Entdeckungstour im Landkreis gehen und dabei Frei-zeit- und Ausflugsziele bequem, klimafreundlich und ohne Parkplatzsorgen erreichen. Das neue „ÖPNV-Infopaket“ hilft dabei.

Es kann ab sofort in den Rathäusern abgeholt werden und liegt auch im Bürgerservice-Zentrum (BSZ) des Landratsamtes Fürstenfeldbrucks auf. Das BSZ befindet sich an der Münchner Str. 32 in Fürstenfeldbruck und ist Montag bis Donnerstag von 8 - 18 Uhr geöffnet sowie Freitag von 8 - 16 Uhr.
In einem ansprechend als „mobile Wundertüte“ gestalteten Kuvert finden Interessierte Informationen zu den derzeit 49 Regionalbuslinien und sieben RufTaxi-Linien, den drei S-Bahnlinien und den Regionalzügen. Enthalten sind die Verkehrslinienpläne für den Landkreise Fürstenfeldbruck, die Städte Fürstenfeldbruck, Germering, Olching und Puchheim und für die Gemeinden Eichenau, Gröbenzell und Maisach.
Abgerundet wird das Infopaket von einer „Entdecker-Karte“ mit Top-Ausflugszielen im Landkreis. Das Faltblatt „GEMEINSAM.SICHER.MOBIL. – auch in Zeiten der Corona-Pandemie“ beinhaltet wichtige Hinweise, Schutzregeln und Tipps zu Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Im „ÖPNV-Infopaket“ dabei sind auch ausgewählte Faltblätter des MVV zum neuen Tarif- und Fahrkartenangebot, ein kleiner und großer Netzplan mit allen Regionalbuslinien und ein Über-sichtsplan zu barrierefreien Zugängen mit Liften, Rollsteigen und Rampen im MVV-Gesamtnetz.
Das Printangebot kann zum Teil auch auf der Homepage unter https://www.lra-ffb.de/mobilitaet-sicherheit/oepnv/aktuelles/oepnvinfopaket/ abgerufen werden. Zurück