Einladung zur kostenlosen Fahrt am 18. September 2023 im historischen Bus zum MVG-Museum mit anschließender Führung; Anmeldung noch bis 14. September 2023 möglich

Historischer Bus aus den 1960er-Jahren Fotonachweis: Kraftverkehr München GmbH

Zu den Mobilitätstagen 2023 lädt der Landkreis Fürstenfeldbruck interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger am 18. September 2023 um 15 Uhr kostenlos zu einer Fahrt im historischen Bus zum MVG-Museum mit anschließender Führung in München-Giesing ein. Eine Anmeldung ist noch bis 14. September 2023 unter mobil.marketing@lra-ffb.de möglich.

Betrachtet man die Busse im Vergleich früher und heute, so stellt man fest, dass sich sowohl in der Ausstattung als auch beim Fahren selbst viel getan hat. Interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger sind zu einer Reise in die Vergangenheit mit Blick in den „Rückspiegel“ in einem historischen Bus von Fürstenfeldbruck nach München ins MVG-Museum eingeladen. Dort erfahren die Teilnehmenden in einer rund einstündigen Führung vieles über die Busgeschichte und lernen alte Fahrzeug-modelle kennen. Vielleicht werden bei dem ein oder anderen hier frühe Erinnerungen wieder wach. Im Anschluss daran bringt der Bus die Gruppe wieder nach Fürstenfeldbruck zurück.

Die Veranstaltungsdaten im Überblick:
Montag, 18. September 2023, 15 Uhr: Einladung zur Fahrt am 18. September 2023 im historischen Bus zum MVG-Museum in München Giesing mit anschließender Führung. Treffpunkt ist am Volksfestplatz Fürstenfeldbruck (beim kleinen Häuschen). Die Teilnahme ist kostenlos. Um eine Anmeldung wird bis 14. September 2023 unter mobil.marketing@lra-ffb.de gebeten. Die Teilnehmerzahl beträgt ca. 20 Personen. Bei zu geringer Teilnehmerzahl kann die Veranstaltung nicht durchgeführt werden. Alle, die sich angemeldet haben, erhalten am 15. September 2023 Rückmeldung, ob die Veranstaltung stattfindet.