Einschränkungen im Dienstbetrieb der Kfz-Zulassungsstelle Hasenheide und der Fahrerlaubnisbehörde aufgrund zweier Corona Fälle

19.11.2020

Die Kfz-Zulassungsstelle Hasenheide des Landratsamtes Fürstenfeldbruck wie auch die Fahrerlaubnisbehörde sind aufgrund von aktuell zwei positiv getesteten Mitarbeitern und mehreren sich als engere Kontaktpersonen in Quarantäne befindlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bis einschließlich 20.11.2020 für den Parteiverkehr geschlossen.

Ab Montag, den 23.11.2020 können voraussichtlich im Bereich der Kfz-Zulassungsstelle für die gesamte Folgewoche einige Termine online zur Verfügung gestellt und diese terminierten Anliegen bearbeitet werden. Die Anliegen von Händlern und Kfz-Zulassungsdiensten können in dieser W-che nicht bearbeitet werden. Die Landkreisbehörde geht derzeit davon aus, dass sich nach Rückkehr der sich in Quarantäne befindlichen Kollegen/-innen die Situation in der Kfz-Zulassungsstelle Hasenheide ab dem 30.11.2020 wieder normalisieren wird.

Kunden können auf die Online-Kfz-Zulassung, nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung auf das Angebot des Bürgerservice-Zentrums (BSZ), sowie auf die in der sogenannten erweiterten Zuständigkeit angeschlossenen Behörden ausweichen.

Der Parteiverkehr in der Fahrerlaubnisbehörde findet vermutlich ab Montag regulär anhand der ebenfalls online gebuchten Termine statt.

Alle Informationen zum Dienstbetrieb befinden sich auf der Homepage des Landratsamtes Fürs-tenfeldbruck unterwww.lra-ffb.de. Die Aktualisierungen zum Dienstbetrieb sind ebenfalls auf der Homepage ersichtlich.