Erfolgreicher Familienfotowettbewerb: Fotokalender 2021 „Familienleben hat viele Seiten – zeig uns deine!“ ist gedruckt

07.12.2020

Maik Horbas (Geschäftsführer Cewe Germering), Brigitte Maier (Amt für Jugend und Familie) und Landrat Thomas Karmasin (v.l.) präsentieren die Fotokalender mit den zwölf ausgewählten Fotos, die ab sofort auf Anfrage am Haupteingang des Landratsamtes erhältlich sind. Foto: Landratsamt Fürstenfeldbruck

Die zahlreichen Einsendungen für den Fotowettbewerb „Familienleben hat viele Seiten - zeig uns deine!" waren ein schönes Geschenk zum einjährigen Bestehen von „familienleben-ffb.de“, der vom Amt für Jugend und Familie bereitgestellten Online-Plattform für Familien im Landkreis Fürstenfeldbruck. Die teilnehmenden Fotografen und Fotografinnen haben viele Seiten des Familienlebens abgebildet. Die Auswahl der zwölf Fotos für den Kalender fiel der Jury dementsprechend nicht leicht.

Entstanden ist ein Fotokalender, der lebendig und vielseitig Momente des Familienlebens präsentiert. Dank der Unterstützung der Firma Cewe konnten 500 Kalender produziert werden. „Wir hoffen, dass dieser Kalender Vorfreude auf das kommende Jahr wecken kann und diese Freude – nicht nur die Gewinner – durch das Jahr begleitet.“ meint Maik Horbas, Geschäftsführer von Cewe Germering.

Freuen können sich die Fotografinnen und Fotografen prämierter Fotos über ihre Preise: Eine Spende der Sparkasse Fürstenfeldbruck ermöglicht es, ausgewählte Spiele-Neuheiten an die besten Zwölf sowie weitere acht der im vorderen Feld Platzierten zu vergeben. Die geplante Ausstellung aller eingesendeten Fotos muss freilich aktuell ausfallen, soll aber im Lauf des nächsten Jahres nachgeholt werden.

Die zwölf eingesendeten Fotos, die einen Platz im Kalender bekommen, sind von:
Sabine Lederer, Fürstenfeldbruck; Familie Bayer, Maisach; Laurenz Jais, Oberschweinbach; Familie Gallinat, Fürstenfeldbruck; Familie Wilczek, Alling; Robert Junghardt, Fürstenfeldbruck; Vanessa Schäufele, Olching; Familie Bläse, Gernlinden; Martina More, Olching; Familie Luptovciak, Türkenfeld; Julia Siepert, Fürstenfeldbruck; Familie Berger, Puchheim

Die Fotokalender sind am Haupteingang des Landratsamtes Fürstenfeldbruck auf Anfrage beim Sicherheitsdienst oder in Zusammenhang mit einem Termin, z.B. im Bürgerservice-Zentrum (BSZ) oder einem anderen Fachbereich, erhältlich.