Ersatzfahrpläne müssen für drei MVV-Regionalbuslinien im Landkreis Fürstenfeldbruck bis 12. Februar verlängert werden

27.01.2022

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage kommt es bei einigen Regionalbusunternehmen in der Region zu teils gravierenden personellen Engpässen. Kurzfristige Krankheitsfälle oder pandemiebedingte Quarantäneauflagen bringen vereinzelt Fahrtausfälle im MVV-Regionalbusverkehr mit sich. Die seit bereits 21.12.2021 geltenden Ersatzfahrpläne müssen deshalb für drei der insgesamt im Landkreis Fürstenfeldbruck fahrenden 55 MVV-Regionalbus-Linien nochmals verlängert werden.

Für die ExpressBus-Linien (es entfällt an Werktagen jede sechste Fahrt)

• X800 (Buchenau – Fliegerhorst - Esting – GADA - Dachau) und
  • X900 (Fürstenfeldbruck – Alling - Gilching - Starnberg)

sowie die MVV-Regionalbus-Linie (es entfällt an Werktagen jede vierte Fahrt)

• 862 (Fürstenfeldbruck - Emmering - Eichenau - Puchheim)

behalten die Ersatzfahrpläne noch bis voraussichtlich 12.02.2022 Gültigkeit. Alle Beteiligten bedauern diese Situation sehr und tun ihr Bestes, um den normalen Fahrbetrieb möglichst schnell wiederherzustellen.

Die aktuellen Ersatzfahrpläne sind über die die elektronische Fahrplanauskunft des MVV unter www.mvv-muenchen.de oder in der MVV-App sowie auf der Homepage des Landratsamtes unter www.lra-ffb.de/mobilitaet-sicherheit/oepnv/aktuelles abrufbar.