Existenzgründerseminar „Gründen im Nebenerwerb“ am 16.02.2019 in Kloster Fürstenfeld

22.01.2019

Im Rahmen der Wirtschaftsförderung organisiert das Landratsamt Fürstenfeldbruck ein Seminar mit Existenzgründungsberater Harald Hof von der Industrie- und Handelskammer München zum Thema „Gründen im Nebenerwerb“.

Gründen im Nebenerwerb kann für viele Existenzgründerinnen und Existenzgründer eine attraktive Variante sein. 60 % aller Gründer starten nebenberuflich und bauen ihre Existenz schrittweise und ohne größeres Risiko auf. Das Fachseminar liefert kompakt und übersichtlich grundlegendes Wis-sen, um mit der Selbständigkeit neben einer beruflichen Tätigkeit zu starten. Geeignet ist das Seminar für Existenzgründer, Angestellte, Rentner und am Nebenerwerb interessierte Berufstätige.

Das Seminar vermittelt wesentliche Informationen für eine Nebenerwerbsgründung und geht auf die Besonderheiten ein, die zu beachten sind, unter anderem Gründungsformalitäten, Möglichkeiten der Förderung und Unternehmenskonzeption.

Das Seminar findet statt
                am Samstag, den 16.02.2019, von 8.00 bis 16.00 Uhr
                im Seminarraum S5 im Veranstaltungsforum Fürstenfeld,
                Fürstenfeld 12, 82256 Fürstenfeldbruck.

Damit ausreichend auf die Fragen jedes Einzelnen eingegangen werden kann, ist die Teilnehmer-zahl auf 20 Personen beschränkt. Die Kosten des Seminars, das vom Bayerischen Staatsministe-rium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie im Rahmen der „Existenzgründungs-Initiative Bayern“ gefördert wird, betragen pro Person 50,00 EUR.

Weitere Informationen zum Seminar erteilt die Leiterin für Wirtschaftsförderung im Landratsamt Fürstenfeldbruck, Barbara Magg, Telefon 08141 519 248. Die Anmeldung ist online möglich unter www.lra-ffb.de, Wirtschaftsförderung/Termine und Veranstaltungen. Zurück