Familienstützpunkte beraten und helfen auch in Corona-Zeiten

28.01.2021

Eltern und ihre Kinder sind durch die Pandemie besonders stark beansprucht. Sie stehen vor ganz neuen, ungewohnten Herausforderungen. Die Familienstützpunkte im Landkreis Fürstenfeldbruck stehen Müttern und Vätern auch in dieser schwierigen Zeit mit Rat und Hilfe zur Seite.

„Wie fördere ich mein Kind angemessen?“, „Welche Regeln sind in unserer Familie wichtig?“, „Wo  finde ich seriöse Informationen zur Entwicklung meines Kindes?“ Wer Kinder erzieht, hat Fragen – diese Alltagsweisheit gilt wohl zu allen Zeiten. Aktuell kommen jedoch zu den klassischen Erziehungsthemen viele Fragen und Problemstellungen dazu. Denn der Familienalltag und die Erzie-hungsaufgaben haben sich durch die Pandemie verändert. Eltern und Kinder sind dabei vielfältig und stark gefordert - und werden mit ihren Themen und Anliegen nicht allein gelassen.

Auch in Zeiten der eingeschränkten Kontakte bieten die Familienstützpunkte im Landkreis Fürstenfeldbruck Information und Beratung in Wohnortnähe. Ratsuchende können sich mit ihren Anliegen telefonisch oder per E-Mail an die Familienstützpunkte wenden. Persönliche Termine können unter Einhaltung der aktuell geltenden Regelungen individuell vereinbart werden.

Kontaktdaten zu Familienstützpunkten sowie weiteren Beratungs- und Fachstellen im Landkreis Fürstenfeldbruck zu Themen und Problemstellungen rund um das Familienleben können auf der digitalen Informationsplattform www.familienleben-ffb.de abgerufen werden.