FFB-Schau 2025: Neuer Termin mit neuem Veranstalter

Vier Personen halten Plakat mit Ankündigung der FFB-Schau hoch.

Das Foto (Quelle: Stadt Olching) zeigt v.l.n.r.: Michael Lösch (Mattfeldt und Sänger),Martina Drechsler (Stv. Landrätin), Margret Scholl (Abtei-lungsleiterin Zentraler Service im Landratsamt) und Andreas Magg (Erster Bürgermeister Stadt Olching)

Die FFB-Schau erwacht mit neuem Frühjahrskonzept 2025 aus dem Winterschlaf!

Das Interesse an der FFB-Schau als einer regionalen Messe ist nach wie vor hoch. Bereits jetzt erreichen Veranstalter und Partner viele Interessentenanfragen zur Teilnahme an der nächsten FFB-Schau. Mit einem neuen Veranstaltungspartner und einem neuen Zeitpunkt der Messe darf man auf den Neustart der FFB-Schau gespannt sein. Denn erstmalig seit vielen Jahren geht die FFB-Schau als Frühjahrsmesse im Mai 2025 an den Start. Dieser neue Veranstaltungstermin eröffnet viele Möglichkeiten, das bewährte Konzept um interessante Aspekte zu ergänzen.

Mit Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe AG als neuen Messe-Veranstalter ist es den beiden Gesellschaftern der Trägerorganisation, dem Landkreis Fürstenfeldbruck und der Stadt Olching gelungen, einen Profi im Messegeschäft mit der Durchführung der FFB-Schau zu beauftragen. Der Dienstleister ergänzt erfolgreiche Elemente der FFB-Schau durch bewährte Messekomponenten aus anderen Verbrauchermessen. Durch die jährlich über 60 Messedurchführungen an Standorten in ganz Süddeutschland, unter anderem die Isar-Loisach-Gewerbeausstellung – kurz „Iloga“ in Wolfratshausen oder die „MIR“ in Kaufbeuren, verfügt der langjährige Messeprofi über Wissen bezüglich aktueller Themen, Trends und bewährten Angeboten, die Besucher aktuell interessant finden.

„Wir schätzen uns sehr glücklich, mit Mattfeldt und Sänger einen so kompetenten Partner für die FFB-Schau gewonnen zu haben und blicken gespannt und erwartungsvoll auf das Frühjahr 2025“, so Landrat Thomas Karmasin für den Landkreis Fürstenfeldbruck.

Die beliebte FFB-Schau am Volksfestplatz Olching gibt ihr Debüt nach der langen coronabedingten Pause vom 16. – 18. Mai 2025. Die auf 3 Tage angesetzte Messe wird im Frühjahr auch durch wärmere Temperaturen und als Frühjahrsmesse andere Rahmenbedingungen haben als bisher. Damit werden auch neue Ideen überlegenswert: ein Freiluftbiergarten, offene Gastronomiezelte, Loungebereiche oder z.B. ein größeres Ausstellungs-Freigelände. Auch die Aufnahme von neuen Themenschwerpunkten ist in einem Frühlingskonzept möglich.

„Ich freue mich sehr, dass der Neustart unserer beliebten FFB-Schau im Frühjahr 2025 stattfinden wird und wir erneut unter Beweis stellen, dass unsere Stadt und unser Landkreis ein attraktiver Wirtschaftsstandort sind. Die FFB-Schau als Familienmesse wird wichtige Impulse für die weitere positive wirtschaftliche Entwicklung vor Ort geben“, betont Olchings Bürgermeister Andreas Magg.

Damit die ausstellenden Unternehmen ausreichend Zeit für innovative Planungen haben, ist eine Vorbereitungszeit von über einem Jahr für einen erfolgreichen Neustart sinnvoll. Eine Vorlaufzeit von 9 Monaten – für einen ehemals angedachten Herbsttermin 2024 – reicht nach aktuellen Rückmeldungen vielen Unternehmen und Institutionen nicht aus. Eine große Anzahl von Haushaltsplanungen sind bereits verabschiedet und Budgets bereits anderweitig vergeben worden.

Der offizielle Anmeldungsbeginn zur Belegung von Messestandflächen für Aussteller und Partner ist für März 2024 angesetzt.
Aussteller können ihr Teilnahmeinteresse jedoch bereits jetzt unter folgendem Kontaktdaten beim neuen Veranstaltungspartner Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe anmelden: loesch@mattfeldt-saenger.de / +49 831 206 995 0.