Gemeinsam gegen Einsamkeit: Initiative des Gesundheitsamts Fürstenfeldbruck stärkt Gemeinschaft in Alten- und Pflegeheimen

Einsamkeit ist ein weitverbreitetes Thema, das Menschen jeden Alters betreffen kann. Besonders in Alten- und Pflegeheimen können verschiedene Faktoren zu diesem Gefühl beitragen, darunter körperliche Einschränkungen und der Verlust von Bezugspersonen.

Um diesem Problem entgegenzuwirken und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, hat das Gesundheitsamt Fürstenfeldbruck eine Box mit Kooperations- und Gemeinschaftsspielen zusammengestellt. Diese sollen nicht nur die Geschicklichkeit fördern, sondern auch das Gefühl der Zugehörigkeit zu einer Gruppe stärken.

Unter dem Motto "Gemeinsam statt Einsam" bietet das Gesundheitsamt Fürstenfeldbruck Einrichtungen im Landkreis die Möglichkeit, die Box für einen Zeitraum von zwei Wochen kostenlos auszuleihen. Bei Interesse oder weiteren Fragen können sich Interessierte an das Gesundheitsamt Fürstenfeldbruck unter der Emailadresse praevention-ga@lra-ffb.de oder unter der Telefonnummer 08141/519 800 wenden.