Gigabitmobil des Bundes am 28.04.2023 vor dem Landratsamt

Logo des Gigabitbüros

Das Thema Digitalisierung sowie Breitband- und Mobilfunkausbau ist von zentraler Bedeutung. Daher holen wir das Gigabitbüro des Bundes, ein Kompetenzzentrum des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV), nach Fürstenfeldbruck ans Landratsamt. Im Rahmen der Deutschland-Tour bieten die Expertinnen und Experten Informationen zu Technologien und konkreten Anwendungsfällen aus erster Hand, sodass sich alle interessierten Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen zu dem Thema Gigabitausbau beraten lassen können. Das Infomobil ermöglicht Digitalisierung in all seinen Facetten ganz nah; denn aufgrund der verschiedenen technologischen Exponate sowie Informationsmaterialien macht eine Besichtigung Themen wie 5G und Inhouse-Verkabelung erlebbar. Das Gigabitmobil steht am Freitag, 28. April 2023, von 9 Uhr bis 17 Uhr am Haupteingang des Landratsamtes.

Daneben gibt es noch kostenfreie Workshops zu den Themen „Gigabitausbau für die Wohnungswirtschaft – Inhouseverkabelung“ und „Gigabitausbau in Schulen – Inhouseverkabelung und –vernetzung“ im Landratsamt. Bei Interesse an den Workshops melden Sie sich bitte online an unter: gigabitbuero.de/veranstaltung/gigabitbuero-on-tour-fuerstenfeldbruck/