Information zu Fahrplanänderungen im MVV-Regionalbusverkehr zum Schuljahresbeginn ab 08.09.2020

31.08.2020

Das Landratsamt Fürstenfeldbruck informiert zum Schuljahresbeginn ab 08.09.2020 über folgende Fahrplanänderungen im MVV-Regionalbusverkehr:

Neue Haltestelle „Deckerberg“ In der Gemeinde Moorenweis, Ortsteil Dünzelbach, wird zum Schuljahresbeginn ab 08.09.2020 die Haltestelle „Deckerberg“ (in der St.-Nikolaus-Straße/Abzw. Deckerberg) neu eingerichtet. Hieraus ergeben sich für die nachfolgenden MVV-Regionalbuslinien Änderungen:
  • Linie 825: Dünzelbach - Mooorenweis - Jesenwang - Landsberied – Fürstenfeldbruck (S)
    Die Fahrt um 07:42 Uhr ab Haltestelle „Dünzelbach, Kirche“ beginnt bereits um 07:39 Uhr in Zell und führt über die neu eingerichtete Haltestelle „Dünzelbach, Deckerberg“.
  • Linie 826: Grafrath (S) - Moorenweis - Grunertshofen - Dünzelbach - Moorenweis - Grafrath (S)
    Die Fahrt um 13:31 Uhr ab Haltestelle „Türkenfeld, Schule“ wird über die Haltestelle „Dünzelbach, Kirche“ hinaus nach „Dünzelbach, Deckerberg“ und Zell verlängert (Ankunft 13:48 Uhr).
  • Linie 828: Egling a. d. Paar - Jesenwang - Moorenweis - Grafrath
    Die Haltestelle „Dünzelbach, Deckerberg“ wird neu eingerichtet.
Folgende weitere Verbesserungen im MVV-Regionalbusverkehr treten ab 08.09.20 in Kraft:
  • Linie 833: Eichenau (S) Nord - Olching, Gewerbegebiet - Oching (S) - Cronenbergstraße
    Die Fahrt an Schultagen um 13:15 Uhr ab Haltestelle „Olching, Grundschule“ wird bis zur Halte-stelle „Olching, Cronenbergstraße“ verlängert.
  • Linie 853: Puchheim Bf., Bgm.-Ertl-Straße - Puchheim (S) Süd - Germering-Unterpfaffenhofen (S)
    Die Verstärkerfahrt an Schultagen um 07:20 Uhr ab Haltestelle „Puchheim Ort, Lohfeldstraße“ kommt neu hinzu.
  • Linie 871: Pfaffenhofen a. d. Glonn - Egenhofen - Aufkirchen - Maisach (S)
    Im morgendlichen Schülerverkehr werden die Verbindungen aus der Gemeinde Egenhofen und Maisach zu den dortigen Schulen sowie zum Viscardi-Gymnasium in Fürstenfeldbruck verbessert: Die Fahrt an Schultagen um 06:45 Uhr ab der Haltstelle „Egenhofen“ wird neu eingerichtet. Sie bedient ab Egenhofen die Ortsteile Poigern und Herrnzell und wird über Aufkirchen zum S-Bahnhof Maisach geführt. Dort besteht eine Umsteigemöglichkeit um 07:16 Uhr zum Viscardi-Gymnasium und zum Förderzentrum West in Fürstenfeldbruck. Die Fahrt um 06:46 Uhr ab Haltestelle „Ebersried, Kreisstraße“ mit Ankunft um 07:50 Uhr an der Haltestelle „Maisach, Realschule“ startet 7 Min später (bisher 06:39 Uhr). Die Ortsteile Poigern und Oberweikertshofen werden mit der oben genannten Zusatzfahrt bedient.
  • Linie 889: Althegnenberg (R) - Tegernbach - Mittelstetten - Oberschweinbach - Mammendorf - Fürstenfeldbruck
    Auf der MVV-Regionalbuslinie 889 erhalten die Schülerinnen und Schüler aus der Grundschule Hattenhofen eine Anbindung nach der vierten Unterrichtsstunde. Die neue Fahrt startet um 11:16 Uhr am Bahnhof Mammendorf und hält um 11:25 Uhr an der Haltestelle „Hattenhofen, Schule“ für Kinder aus Haspelmoor, Hattenhofen und Hörbach. Um 11:31 Uhr hält der Bus nochmal an der Schule und bringt dann die Kinder aus Günzlhofen und Oberschweinbach nach Hause.