Informationen zu Fahrplanänderungen im MVV-Regionalbusverkehr zum Schuljahresbeginn ab 14.09.2021

07.09.2021

Das Landratsamt Fürstenfeldbruck informiert zum Schuljahresbeginn ab 14.09.2021 über Fahrplanänderungen im MVV-Regionalbusverkehr:

MVV-TangentialBus-Linie 822 Mammendorf (S) (R) – Adelshofen – Jesenwang – Landsberied – Schöngeising (S) – Fürstenfeldbuck (S)

Nach dem Ende des Schulunterrichts nach der 5. und 6. Unterrichtsstunde wird die Haltestelle
„Eitelsried“ bei Fahrten um 12.16 Uhr und 13.00 Uhr ab Mammendorf (S) um 12.33 Uhr bzw. 13.20 Uhr fest bedient. Eine Anmeldung beim Fahrpersonal für die bisherige Bedarfshaltestelle entfällt damit.

MVV-TangentialBus-Linie 839 Fürstenfeldbruck (S) – Mammendorf (S) (R) – Hattenhofen –Althegnenberg – Mittelstetten - Tegernbach

Bei der Fahrt um 11.04 Uhr ab Haltestelle „Fürstenfeldbruck (S)“ wird ab „Mammendorf (S)“ anstelle um 11.32 Uhr erst um 11.39 Uhr weitergefahren. Somit besteht ein besserer Übergang (insbesondere für Schulkinder aus der Realschule Maisach) der in Mammendorf ankommenden S3 um 11.36 Uhr aus Richtung München.

Informationen zu weiteren Fahrplanänderungen und Service-Angeboten

Bereits seit 09.08.2021 wurde das Angebot der MVV-RegionalBus-Linie 875 Gernlinden (S) – Maisach, Am Strasserwinkel – Gernlinden (S) verbessert:

Während des derzeitigen Baustellenfahrplans (Sanierung der Merianbrücke) wurde eine zusätzliche Frühfahrt um 5.47 Uhr ab Haltestelle „Gernlinden (S)“ eingerichtet.
Nach der Bauphase werden beim Rundkurs zusätzliche Früh- und Spätverbindungen angeboten:

• Gernlinden Bahnhof ab um 05.31 Uhr über die regulären Haltestellen zurück bis Gernlinden Bahnhof an um 05.51 Uhr,
  • Gernlinden Bahnhof ab um 22.09 Uhr über die regulären Haltestellen zurück bis Gernlinden Bahnhof an um 22.27 Uhr,
  • Gernlinden Bahnhof ab um 22.29 Uhr über die regulären Haltestellen zurück bis Gernlinden Bahnhof an um 22.47 Uhr.

Der genaue Zeitpunkt des Starts dieser zusätzlichen Fahrten wird nach Beendigung der Bauphase rechtzeitig bekanntgegeben.

Ausbau des Fahrgastservice zur kostenlosen WLAN-Nutzung der MVV-RegionalBus-Linie 855 Puchheim (S) Nord – Gewerbegebiet Nord – Lußstraße – Puchheim (S) Nord

Die Ausstattung der MVV-Fahrzeugflotte im Landkreis Fürstenfeldbruck schreitet voran: Seit 01.09.2021 ist kostenlose WLAN-Nutzung auch in den Fahrzeugen der Linie 855 in Puchheim möglich. Die Ausstattung erkennen die Fahrgäste an entsprechenden Aufklebern am Fahrzeug. Weitergehende Informationen bieten Broschüren, die in den Infoboxen der Busse ausliegen.