Joachim und Adolfine Sighart-Stiftung unterstützt Demenz-Projekte des Landkreises Fürstenfeldbruck

11.10.2019

Der Vorstand der Joachim und Adolfine Sighart-Stiftung unterstützt für den Förderzeitraum 2019/2020 die Demenz-Projekte des Landkreises Fürstenfeldbruck.

In seiner letzten Sitzung hat der Stiftungsvorstand einstimmig beschlossen, den Landkreis Fürstenfeldbruck für die angedachten Projekte mit einer Fördersumme in Höhe von 5.000,00 € zu unterstützen und bei der Mittelverwendung auch ausdrücklich Veranstaltungen zuzulassen, bei denen auf die Herausforderungen und Angebote für von Demenz Betroffene und ihre Angehörigen hingewiesen werden.
Die Stiftung des kinderlosen Ehepaares Joachim und Adolfine Sighart wurde von Todes wegen errichtet und verfolgt mildtätige Zwecke im Landkreis Fürstenfeldbruck mit dem Fokus auf der Unterstützung und Förderung älterer Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie sozial benachteiligter und schlecht gestellter Seniorinnen und Senioren.
Herr Sighart und seine Frau nahmen zeitlebens Anteil an der Entwicklung des Landkreises Fürstenfeldbruck wobei sie insbesondere die Situation sozial schwacher, alter Menschen berührte.