Kurzfristige Baumaßnahme in Maisach - Vollsperrung der Aufkirchner Straße

22.10.2021

Aufgrund einer kurzfristigen Baumaßnahme wird in der Zeit von Montag, 25.10.2021, bis voraussichtlich Sonntag, 07.11.2021, die Aufkirchner Straße in Maisach voll gesperrt. Dies erfordert für die MVV-Regionalbuslinien 871, 874, 873 und 889 umfassende Fahrplanänderungen.

MVV-RegionalBus-Linien 871 und 874

• Die Haltestelle „Maisach, Realschule“ wird für die Dauer der Baumaßnahmen in die Schulstraße Höhe Sporthalle verlegt und dient nur zum Ausstieg in der Frühe (vor der 1. Schulstunde).
  • Ab 8.30 Uhr wird die Haltestelle „Mittelschule“ genutzt. Wegen der zu befahrenden Umleitungsstrecken muss auf jeder Fahrt mit einem Mehrzeitbedarf von ca. 5-15 Minuten gerechnet werden.
  • Die Haltestelle „Frauenberg, Abzweigung „Germerswang“ wird in die Kirchfeldstraße verlegt.
  • Die Haltestelle „Germerswang, Frauenberger Straße“ kann nur zu folgenden Zeiten angefahren werden: 06:58, 07:38 und 07:40 Uhr.
  • Die Haltestelle „Maisach Karlstraße“ entfällt komplett.

MVV-RegionalBus-Linie 873

Bei der Fahrt um 07:34 Uhr ab „Fürstenfeldbruck, Viscardi-Gymnasium“ ändert sich die Haltestellenfolge: Zuerst wird „Maisach (S)“ bedient. Danach wird nicht die Haltestelle „Realschule“, sondern die Haltestelle „Mittelschule“ angefahren.

MVV-RegionalBus-Linie 889

In der Zeit der Baumaßnahme gilt an Schultagen eine Umleitungsstrecke zwischen Oberschweinbach und Maisach.

Die Fahrt um 06:55 ab „Oberdorf“ wird aufgrund des Mehrzeitbedarfs ca. 5 bis 7 min später an den Maisacher Schulen ankommen. Baustellenbedingt wird nicht die Haltestelle „Realschule“, sondern die Haltestelle „Mittelschule“ angefahren.

Die genauen Umleitungsfahrpläne der Linien 871 und 874 sind unter www.mvv-muenchen.de unter Fahrplanauskunft/Fahrplanänderungen eingestellt.