Landkreisbürger erhält Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männern

20.01.2021

Mit Günther Dietrich aus dem Allinger Ortsteil Biburg ist ein Landkreisbürger für sein ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet worden. Ihm wurde das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männern verliehen.

Landrat Thomas Karmasin hat dem Geehrten bereits in einem persönlichen Brief gratuliert. Im Rahmen der nächsten geplanten Feier wird er ihm das Ehrenzeichen und die Urkunde aushändigen. Ein genauer Termin für diese Veranstaltung steht zum derzeitigen Zeitpunkt aufgrund der Corona-Pandemie noch nicht fest.

Günther Dietrich erhielt seine Auszeichnung für sein jahrzehntelanges, unermüdliches Engagement in verschiedenen Bereichen, insbesondere bei den Posaunenchören der Gnadenkirche/Erlöserkirche Fürstenfeldbruck und in Puchheim.