Landratsamt Fürstenfeldbruck: Neue juristische Leitung der Abteilung Bau, Wohnen, Umwelt und Kreisentwicklung

18.05.2021

Sabine Dösing freut sich auf ihre neue Aufgabe im Landratsamt. Foto: LRA FFB

Zum 01. Mai 2021 hat Sabine Dösing die juristische Leitung der Abteilung Bau, Wohnen, Umwelt und Kreisentwicklung sowie die Zuständigkeit für den Bereich „Zentrale Rechtsangelegenheiten“ übernommen. Sie tritt damit die Nachfolge von Simon Bausewein an, der die stellvertretende
Leitung des Büros des Landrats übernommen hat.

Sabine Dösing studierte Rechtswissenschaften an der Universität Passau sowie für zwei Auslandssemester an der Kyoto Sangyo University (Japan) und absolvierte ihr Referendariat beim Oberlandesgericht München. Im Anschluss an das Referendariat war sie ab Januar 2016 als Richterin am Verwaltungsgericht Augsburg tätig. Ende 2018 wechselte sie an das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration und war dort u.a. für die Glücksspielaufsicht zuständig.

Frau Dösing freut sich auf ihre neuen Aufgaben am Landratsamt Fürstenfeldbruck im Bereich Baurecht und Umweltschutz.