Landratsamt Fürstenfeldbruck: Neue juristische Leitung der Abteilung Bau, Wohnen, Umwelt und Kreisentwicklung

Porträtfoto Christof Gregor

Christof Gregor. Foto LRA FFB

Zum 01. Juni 2023 hat Christof Gregor die juristische Leitung der Abteilung Bau, Wohnen, Umwelt und Kreisentwicklung übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Sabine Dösing an, die an das Bayerische Verwaltungsgericht München gewechselt ist.

Herr Gregor studierte Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München und absolvierte sein Referendariat beim Oberlandesgericht München. Während seiner juristischen Ausbildung arbeitete er insgesamt mehrere Monate an der Deutschen Botschaft in Singapur sowie am Arbeitsgericht in Auckland, Neuseeland. Im Anschluss an das Referendariat war er ab März 2017 als Richter am Bayerischen Verwaltungsgericht München in einer Baurechtskammer tätig. Im Oktober 2019 wechselte Christof Gregor an das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration und war zunächst für die Themenbereiche Rechtsextremismus und Versammlungsrecht verantwortlich. Zuletzt leitete er im Innenministerium rund ein Jahr als Persönlicher Referent des Amtschefs das Amtschefbüro.

Herr Gregor freut sich auf seine neuen Aufgaben am Landratsamt Fürstenfeldbruck im Bereich Baurecht und Umweltschutz.