Landratsamt Fürstenfeldbruck
Aktuelles
  • Bürgerservice08141-519 999

Pressemitteilungen

Lederwaren, Schuhe und Taschen müssen raus: Flohmarkt des Bauernhofmuseum Jexhof

Zwei Paar Holzschuhe.

Foto: Bauernhofmuseum Jexhof

Am 21. Oktober 2023 öffnet das Bauernhofmuseum Jexhof die Pforten seines Zwischendepots in Unterschweinbach, Boschstraße 2. Von 13.30 bis 15.30 Uhr können Interessierte Gegenstände, die entsammelt wurden, erwerben.

In den letzten Jahren hat sich das Bauernhofmuseum Jexhof verstärkt der Überarbeitung der über die Jahre zusammengetragenen Sammlung gewidmet. Unter dem Schlagwort „Qualifizierung der Sammlung durch Entsammeln“ wurde nun mit der Sortierung der Objekte begonnen. Ziel dieser Maßnahme ist es, die Qualität der verbleibenden Sammlung zu steigern und gleichzeitig für die verbleibenden Objekte qualitativ hochwertigen Lagerraum zu schaffen.

Bei dem „Flohmarkt“ soll Interessierten die Möglichkeit gegeben werden, aus der Sammlung genommene Objekte käuflich zu erwerben und dem einen oder anderen Stück ein neues Zuhause zu geben. Schuhe, Pferde- und Ochsengeschirre, Taschen, Transmissionsriemen gibt es dieses Mal vor allem im Angebot. Da mag vielleicht auch das eine oder andere dabei sein, das als Kunstobjekt weiterleben könnte.

Zurück
nach oben