Mitmachen und dabei sein – bei den Mobilitätstagen im Landkreis Fürstenfeldbruck warten viele Attraktionen für Groß und Klein

Passanten schlendern über den Brucker Marktplatz.

Viele Beteiligte bieten bei den diesjährigen Mobilitätstagen zahlreiche Aktionen zum Mitmachen und Ausprobieren. Foto: Stadt Fürstenfeldbruck

Die Mobilitätstage im Landkreis Fürstenfeldbruck bieten auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, sich über alternative Mobilitätsangebote zu informieren und sich für diese zu begeistern.

Der Landkreis Fürstenfeldbruck, der die Mobilitätstage gemeinsam mit dem Energiewendeverein Ziel 21 in Kooperation mit den Kommunen des Landkreises organisiert, lädt alle Interessierten vom 10. bis 22. September 2023 zu einem bunten Programm mit vielen Aktionen zum Ausprobieren und Mitmachen ein. Ob kostenlose Busschnupperfahrten, Informationsveranstaltungen für Senioren zum Mobilitätsangebot im Landkreis Fürstenfeldbruck, Radtouren, Ökomarkt, Lesungen oder Führungen – hier ist für jeden was dabei.

Ziel aller Beteiligten ist es, mit jedem Jahr immer mehr Menschen für die Möglichkeiten nachhaltiger Mobilität zu begeistern und diese gemeinsam zu leben und zu erleben. Die Organisatoren danken allen Veranstaltern, die mit eigenen Aktionen oder finanzieller Unterstützung von Maßnahmen zum Gelingen der Mobilitätstage im Landkreis Fürstenfeldbruck beitragen.

Vorbeischauen und dabei sein!

Mehr Informationen zum Programm unter www.autofreier-sonntag.de und www.mobilitaetswoche.bayern.