Neuauflage "Mobile-Wundertüte": Kostenloses Infopaket zum Mobilitätsangebot im MVV-Verbundlandkreis Fürs-tenfeldbruck jetzt erhältlich

Bild der mobilen Wundertüten

Bestens informiert in den Frühling starten: Die kostenlose „Mobile Wundertüte“ geht wieder mit einer Neuauflage, vielen wichtigen Informationen und Tipps rund um innovative Mobilität im MVV-Landkreis Fürstenfeldbruck an den Start. Sie ist ab sofort im Landratsamt und fast allen Rathäusern im Landkreis erhältlich.

Egal ob neu hinzugezogen oder Stammkundschaft, die „Mobile Wundertüte“ des Landkreises Fürstenfeldbruck und des MVV liefert aktuell auch dieses Jahr viel Wissenswertes zu moderner Mobilität. Vom öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und On-Demand-Service (ODS), bis zum Radwegenetz sind Materialien enthalten. In der Tüte findet sich nicht nur eine Broschüre über das komplette innovative Mobilitäts-Angebot 24/7 mit Hinweisen zu allen Bus-, RufTaxi-, S-Bahn- und Regionalzuglinien im Landkreis Fürstenfeldbruck, sondern auch ein Gesamtverkehrslinienplan der Regionalbusse mit Detailkarten zu Fürstenfeldbruck, Eichenau, Germering, Gröbenzell, Maisach, Puchheim und Olching. Mit dabei ist auch ein Faltplan zur Nutzung der MVV-RufTaxi-Linien und ein MVV-Netzplan.

Welches Ticket ist für wen am besten geeignet? Ob mit gelegentlichen Fahrten Pilotkunde für den eTarif werden, das 365,- Euro Ticket für Schüler und Azubis nutzen oder die Voraussetzungen für Angebote wie die IsarCard S kennen: hier helfen die Broschüren „MVV-Tickets - Ein Überblick“ und das Faltblatt „Isarcard S & Landkreis-Pass – Bestellung, Nutzung und Tarif“ weiter. Zusätzlich informiert das Faltblatt „Swipe For Your Ride“ über das Pilotprojekt eTarif des MVV.

Wer sich über Veranstaltungen informieren möchte, findet Hinweise zu den kostenlosen ÖPNV-Schnupperbusfahrten im Landkreis Fürstenfeldbruck am 10. September 2023 und Webseiten-Tipps zu weiteren Veranstaltungen im Rahmen der „Mobilitätstage“ im September 2023.

Natürlich kommen auch Fahrrad-Fans nicht zu kurz: Der gesamte ausgeschilderte Radwegenetzplan des Landkreises und eine Anleitung für den „Mängelmelder zum Radwegenetz“ sind ebenfalls Inhalt des Pakets.

Wer sich online über die einzelnen Produkte informieren möchte, besucht die Webseite zum Mobilitätsinfopaket: www.lra-ffb.de/mobilitaet-sicherheit/oepnv/aktuelles/oepnvinfopaket

Wer die „Mobile-Wundertüte“ gleich haptisch studieren möchte, erhält das fertige Infopaket kostenlos im Eingangsbereich des Landratsamtes Fürstenfeldbruck in der Münchner Str. 32, 82256 Fürstenfeldbruck, Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 8:00 bis 16:00 oder auf Bestellung unter mein-landkreisbus@lra-ffb.de bzw. telefonisch unter 08141 519 486. Ebenso ist das Infopaket in fast allen Rathäusern der Städte und Gemeinden des Landkreises zu den jeweiligen Öffnungszeiten erhältlich.