Neue Landkreisbroschüre erschienen! Kostenlos im Bürgerservice Zentrum des Landratsamtes Fürstenfeldbruck erhältlich

27.10.2020

Neue Landkreisbroschüre. Quelle: LRA FFB.

Die neue Informationsbroschüre des Landkreises Fürstenfeldbruck ist erschienen! Die Broschüre ist ab sofort im Bürgerservice-Zentrum des Landratsamtes Fürstenfeldbruck erhältlich.

Ursprünglich war das Erscheinen der Broschüre bereits im Frühjahr 2020 geplant, durch den Corona-Katastrophenfall musste aber bei der Bearbeitung eine Zwangspause eingelegt werden.

Landrat Thomas Karmasin freut sich zusammen mit seinem Team der Öffentlichkeitsarbeit, dass die Broschüre fertig gestellt werden konnte: „Ich freue mich, dass wir nun wieder eine allgemeine Informationsbroschüre über den Landkreis und das Landratsamt ausgeben können. Die Broschüre gibt einen guten Überblick über unseren schönen Landkreis sowie die Aufgaben des Landratsamtes.“

Im ersten Teil der 50-seitigen Broschüre wird der Landkreis Fürstenfeldbruck u. a. mit seiner Lage, seiner Landschaft sowie Naherholung und Freizeit vorgestellt. Im Mittelteil ist ein Überblick der Städte und Gemeinden zu finden. Der dritte und letzte Teil gibt einen Überblick über die vielfältigen Aufgaben des Landratsamtes. Abgerundet wird die Broschüre durch ein eingelegtes Faltblatt mit aktuellen „Zahlen, Daten, Fakten“, das jährlich aktualisiert wird.

Die Broschüre ist ab sofort im Bürgerservice-Zentrum des Landratsamtes Fürstenfeldbruck in der Zeit von Montag bis Donnerstag von 8 - 18 Uhr und Freitag von 8 - 16 Uhr kostenlos für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger erhältlich sowie in den Städten und Gemeinden des Landkreises.