November ist Genehmigungsmonat bei der Ausländerbehörde des Landratsamtes Fürstenfeldbruck

24.10.2019

Foto: Landratsamt Fürstenfeldbruck

Der für die Erteilung und Verlängerung von Aufenthaltstiteln zuständige Sachbereich des Referats Personenstands- und Ausländerwesen des Landratsamtes Fürstenfeldbruck, Industriestraße 10 (3. OG), 82256 Fürstenfeldbruck, ist bis zum 29. November 2019 geschlossen.

Die Sachbereiche Asylwesen (inklusive Leistungen für Asylbewerber, Asylbewerberunterbringung) und Einbürgerungswesen bleiben geöffnet. Auf der Homepage unter Gesundheit&Soziales&Migration, Menüpunkte „Asyl und Migration“ und „Ausländer und EU-Bürger“erhalten Sie weitere Informationen.

Ferner können auch bestehende, vor allem unbefristete Aufenthaltstitel (Niederlassungserlaubnis), übertragen und Adressänderungen vorgenommen werden.

In dringenden Fällen wird während des gesamten Schließungszeitraums ein Notschalter zu den üblichen Geschäftszeiten zur Verfügung stehen, der für unaufschiebbare Anliegen, insbesondere anstehender Rechtswidrigkeit eines Aufenthalts aufgrund ablaufender Aufenthaltstitel, Unterstützung anbietet.
Anfragen und Anliegen können während dieses Zeitraumes auch per E-Mail unter
service-auslaenderamt@lra-ffb.de übermittelt werden.