ÖPNV im Landkreis Fürstenfeldbruck: Umleitungsfahrplan MVV-Regionalbuslinie 852

06.04.2021
Foto: Bus der Linie 852 verlässt Germannsberg

Die MVV-Regionalbuslinie 852 muss baustellenbedingt zwischen Alling und dem Ortsteil Germannsberg umgeleitet werden. Archiv-Foto: LRA FFB

Umleitungsfahrplan MVV-Regionalbuslinie 852 Fürstenfeldbruck (S) - Alling - Germering-Unterpfaffenhofen (S) - Germering, Kerschensteiner Schule

Das Landratsamt Fürstenfeldbruck informiert, dass aufgrund einer Baustelle in der Gemeinde Alling die Straße „Am Weinberg“, Richtung Germannsberg von Montag, 19. April 2021, bis vsl. Ende Oktober 2021 vollständig gesperrt wird. Von dieser Maßnahme ist die MVV-Regionalbuslinie 852 zwischen Alling und dem Ortsteil Germannsberg betroffen.

Die Linie 852 befährt im Baustellenzeitraum eine Umleitungsstrecke über die Westumfahrung Richtung Gilching (Staatsstraße 2069) und Steinlach. Erforderlich ist auch, die Haltestelle „Weidenloh-straße“ in Alling für die Linie 852 in die Antonistraße zu verlegen. Die Fahrzeit je Richtung beträgt zusätzlich vier Minuten. Im Baustellenfahrplan startet daher jede Fahrt eine Minute eher. Zu beachten ist, dass sich die Umsteigezeiten mit der Umleitungsfahrzeit bei den S-Bahnhöfen Fürstenfeld-bruck und Germering verkürzen!

Der Baustellenfahrplan ist an den Haltestellen und in den eingesetzten Fahrzeugen angebracht so-wie in der elektronischen Fahrplanauskunft des MVV unter www.mvv-muenchen.de abrufbar.

Hinweis: Die Expressbuslinien X900 und X920 sowie das MVV-RufTaxi sind von der Haltestellen-verlegung nicht betroffen.

Baustellenfahrplan MVV-Regionalbus 852, gültig ab Montag, 19. April 2021