Programmvorstellung zu den Kreiskulturtagen 2024

Stv. Landrat Dr. Michael Schanderl (vorne mittig), Kreiskulturreferentin Christina Claus (vorne rechts) sowie Mitwirkende der Kreiskulturtage 2024

Nach einer längeren Pause gibt es in diesem Jahr endlich wieder die Kulturtage des Landkreises Fürstenfeldbruck. Unter dem Motto „Begegnung“ finden vom 19.04 – 20.05.2024 zahlreiche Kulturveranstaltungen im Landkreis Fürstenfeldbruck statt. Stellvertretender Landrat Dr. Michael Schanderl hat nun zusammen mit der Kreiskulturreferentin Christina Claus und einigen Mitwirkenden das Programm offiziell vorgestellt.

Bereits im vergangenen Jahr hat ein Arbeitskreis, bestehend aus verschiedenen Kulturschaffenden, diverse Mottovorschläge diskutiert und sich schlussendlich für „Begegnung“ entschieden. Es ist ein Thema, das alle Menschen betrifft. Tagtäglich begegnen sich Menschen verschiedenen Alters und Geschlechts, aus verschiedenen Ländern und Kulturen. Ebenso begegnet man Tieren, Pflanzen, Ereignissen und vielem mehr. Gerade nach den Einschränkungen der letzten Jahre werden Begegnungen noch mehr geschätzt. Kulturschaffende aus verschiedenen Sparten haben das Motto daher zum Anlass genommen und spannende Veranstaltungen für Jung und Alt geplant.

Besucherinnen und Besucher können sich auf Kunst und Kultur, auf Theater und Musik, auf Kindgerechtes und auf einen Seniorennachmittag freuen. Eine Übersicht zu den Programmpunkten inkl. aller wichtigen Informationen findet sich im Programmheft, welches in Kürze in öffentlichen Stellen wie Gemeindeverwaltungen und Banken ausliegt. Auch im Bürgerservice-Zentrum des Landratsamtes ist es zu finden.

Die Kulturtage werden wieder von der Sparkasse Fürstenfeldbruck unterstützt.