Schließung der Kfz-Zulassungsstelle Hasenheide und der Fahrerlaubnisbehörde wegen Corona-Fällen

20.11.2020

Die Kfz-Zulassungsstelle Hasenheide und die ebenfalls im Gebäude befindliche Fahrerlaubnisbehörde sind aufgrund von derzeit 3 Corona-Fällen vorläufig bis einschließlich 27.11.2020 vollständig für den Parteiverkehr geschlossen. Der überwiegende Teil der Mitarbeiter am Kfz-Schalter wurde als Kontaktperson der Kategorie 1 eingestuft. Ein Dienstbetrieb mit Vorgangsbearbeitung ist deshalb in der Kfz-Zulassungsstelle Hasenheide aktuell nicht möglich. Das gleiche gilt für die Online-Kfz-Zulassung. Sie steht im genannten Zeitraum ebenfalls nicht zur Verfügung bzw. vor deren Abschaltung eingereichte Vorgänge können nicht weiterbearbeitet werden.

Die Fahrerlaubnisbehörde ist für dringende Anliegen unter Telefon 08141/519-836 erreichbar. Dort im Back-Office angesiedelte Vorgänge werden soweit möglich weiterbearbeitet.

Kundeninnen und Kunden können alternativ nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung auf die Dienstleistungen des Bürgerservice-Zentrums (BSZ) zurückgreifen oder auf eine der im Verbund der erweiterten Zuständigkeit angeschlossenen Zulassungsstellen ausweichen. Alle Informationen hierzu, den aktuellen Sachstand, wie auch das Service-Angebot des BSZ finden Sie auf der Homepage des Landratsamtes Fürstenfeldbruck unter www.lra-ffb.de.