Sonntags-Öffnung des Corona-Testzentrums Fürstenfeldbruck, Am Hardtanger 5

29.10.2020

Die lokalen Teststrecken in Fürstenfeldbruck haben angesichts der steigenden Corona-Fallzahlen im Landkreis Fürstenfeldbruck großen Zulauf.
Während sich das Testaufkommen unter der Woche gut verteilt, ist eine besonders hohe Auslastung am Samstag sowie am Montag zu verzeichnen. Das Landratsamt reagiert auf dieses Interesse an Testmöglichkeiten und öffnet die Teststrecke am Hardtanger 5 an den nächsten beiden Sonntagen, 01.11.2020 und 08.11.2020, jeweils von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Zu diesen Zeiten werden auch zusätzliche Parkmöglichkeiten am Parkplatz der Zulassungsstelle Fürstenfeldbruck, Rudolf-Diesel-Ring 1, angeboten. Von dort ist die Teststrecke Am Hardtanger 5 in 2 Minuten fußläufig erreichbar. Bitte beachten Sie auch, dass eine Einbahnregelung für die Straße Am Hardtanger angeordnet wurde, um das Verkehrsaufkommen auch in Hinblick auf die dort verkehrenden Buslinien zu lenken.

An den genannten Sonntagen werden in der Teststrecke Am Hardtanger nicht nur symptomatische Personen abgestrichen sowie Reihentestungen vorgenommen, sondern auch freiwillige Corona-Testungen ohne Symptome.
Bitte bringen Sie, wenn vorhanden, ein internetfähiges Smartphone mit, um sich vor Ort anzumelden. Vor Ort besteht auch die Möglichkeit, einen Datenerfassungsbogen auszufüllen. Bringen Sie in diesem Fall einen eigenen Stift mit.

Erfassungsbogen und Anmeldelink finden Sie auch auf der Homepage des Landratsamtes Fürstenfeldbruck unter www.lra-ffb.de/testzentrum. Damit können Sie bereits zuhause die erforderlichen Angaben machen.
Halten Sie bei der Testung in jedem Fall Ihren Personalausweis bereit, damit ein Datenabgleich erfolgen kann und Verwechslungen ausgeschlossen werden.

Die Teststrecke an der Zenettistraße ist von diesen zusätzlichen Öffnungszeiten nicht betroffen. Hier werden weiterhin nur von Montag bis Freitag, 08.00 – 18.00 h sowie Samstag 08.00 – 14.00 Uhr freiwillige Corona-Tests angeboten.
Derzeit prüft das Landratsamt in Abstimmung mit der Regierung von Oberbayern, ob bzw. wo eine weitere Teststrecke im östlichen Landkreis eröffnet werden kann.