Spendenübergabe im Landratsamt Fürstenfeldbruck an die Fürstenfeldbrucker Tafel

16.01.2019

Foto: Landratsamt Fürstenfeldbruck (v.l.n.r.): Vom Personalrat des Landratsamtes Fürstenfeldbruck Herbert Blum, Hans Langwieder, Michaela Schleicher, Hedwig Früchtl (Leiterin Brucker Tafel), Volker Mösle, Heinz Nebl (Vorstandsmitglied Bürgerstiftung), Stefan Zöllner, Andrea Krebold, Katrin Müller–Albertshofer, Alfred Neider, Thomas Kinzel, Günter Huber und Landrat Thomas Karmasin

Der Erlös der Sammlung in der Jahresabschlussfeier im Landratsamt Fürstenfeldbruck ging heuer an eine Einrichtung in der Stadt Fürstenfeldbruck, an die Fürstenfeldbrucker Tafel.

Ehrenamtliche sammeln Lebensmittel ein, die nicht mehr verkauft werden können, sortieren sie und geben sie an Menschen mit schmalem Geldbeutel aus. Die drei Tafeln der Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck versorgen wöchentlich rund 500 Erwachsene und 350 Kinder.
Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landratsamtes war es ein Anliegen, diese Einrichtung zu unterstützen. So kam der ansehnliche Betrag von 1500,- Euro zusammen

Im Beisein von Landrat Thomas Karmasin konnte der Personalrat die Spende an die Tafelleiterin Hedwig Früchtl und Vorstandsmitglied Heinz Nebl überreichen.