Sperrung der 14 Landkreis-Schulturnhallen aufgehoben

10.01.2019
Die am 10. Januar ausgesprochene Sperrung der 14 Schul-Turnhallen, für die der Landkreis Sachaufwandsträger ist, wird hiermit aufgehoben. Sportunterricht sowie Vereinsnutzung können ab sofort wieder stattfinden.

Aufgrund der angestiegenen Außentemperaturen haben sich die Schneemengen und damit die Auflasten deutlich verringert. Es sind keine Schäden entstanden, ebensowenig Funktionsbeeinträchtigungen (z.B. von Entwässerungssystemen) zu verzeichnen.

Für die nächsten Tagen werden Schwankungen um den Gefrierpunkt erwartet. Die Niederschlagstendenz nimmt ab.

Bei kritischer Wetterentwicklung können neuerlich Sperrungen notwendig werden. Die Landkreis-Verwaltung wird dazu möglichst frühzeitig informieren.