Sperrung der Rutsche im Freibad Mammendorf bis auf Weiteres

Gelbe Wasserrutsche im Freibad Mammendorf.

Archivbild LRA FFB

Bei einer Überprüfung durch eine Fachfirma wurde festgestellt, dass die große Wasserrutsche im Freibad Mammendorf erhebliche Mängel aufweist, sodass eine verletzungsfreie Benutzung nicht sichergestellt werden kann. Deshalb muss die Rutsche bis auf Weiteres gesperrt werden.

Auf der Rutschfläche sind größere Unebenheiten und Bildung von Beulen festgestellt worden, so dass beim Badebetrieb die Gefahr besteht, dass diese aufreißen und zu Verletzungen bei Gästen führen. Die Mitarbeiter des Freibades und die technischen Mitarbeiter des Landratsamtes suchen derzeit nach einer Lösung.

Die Mitteilung erfolgt rechtzeitig vor Eröffnung der Badesaison Anfang Mai, um insbesondere die Käufer von Jahres- und Mehrfachkarten rechtzeitig zu informieren.