Spieleverleih im Landratsamt: Ausleihtaschen-Aktion läuft weiter

27.01.2021

Wann, wenn nicht jetzt, ist Gelegenheit für Brett- und Gesellschaftsspiele aller Art? Der Spieleverleih im Landratsamt wiederholt deshalb die erfolgreiche Ausleihtaschen-Aktion. „Solange wir nicht regulär öffnen können und es die Situation zulässt, wollen wir mit den Ausleih-Taschen weitermachen. Die Aktion kam super an und die Familien haben es sehr gut angenommen. Das hat unser Team im Spieleverleih gefreut“, sagt Sozialpädagogin Brigitte Maier.

Die Spieletaschen können telefonisch (während der Öffnungszeiten des Spielverleihs, siehe unten) unter 08141 519-585 oder per E-Mail an spieleverleih@lra-ffb.de bestellt werden. Anzugeben sind Familienname und Wohnort, Anzahl und Alter der Kinder sowie ein Terminvorschlag zur Abholung der Spiele. Für Familien, die das erste Mal im Spieleverleih ausleihen möchten, wird ein Ausleih-Konto erstellt. Hierfür ist die Anmeldung mit einem Datenblatt erforderlich. Das Formular ist im Downloadbereich auf der Homepage www.familienleben-ffb.de hinterlegt. Es kann aber auch bei der Abholung der Spieletaschen ausgefüllt werden. Weitere Informationen sind unter den oben genannten Kontaktdaten erhältlich.

Zusätzlich kann ein Spiele-Wunsch mitgeteilt werden, der nach Möglichkeit berücksichtigt wird. Auch ohne einen konkreten Spielewunsch packt der Spieleverleih passende Spiele in die Taschen.

Die Abholung nach Terminabsprache und Rückgabe von Spielen erfolgt vor dem Haupteingang des Landratsamtes Fürstenfeldbruck, Münchner Straße 32. Bei der Übergabe der Ausleih-Taschen ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung zwingend erforderlich.

Bei der Abholung der Spieltaschen können bereits entliehene Spiele zurückgegeben werden. Damit die neuen Spiele von vielen Familien genutzt werden können, bittet der Spieleverleih um zeitige Rückgabe entliehener Spiele. Die Spiele-Rückgabe ist zu den Öffnungszeiten möglich.

Öffnungszeiten des Spieleverleihs im Landratsamt Fürstenfeldbruck ab 2. Februar 2021: Dienstag 14:30 bis 18:00 Uhr; Mittwoch 9:00 bis 12:00 Uhr; Donnerstag 14:30 bis 18:00 Uhr. Telefon während der Öffnungszeiten: 08141 519-585.