Staatliche Berufsschule Fürstenfeldbruck: Einladung zum Live-Stream anlässlich der Einweihung des Neubaus und des 150-jährigen Jubiläums

09.07.2021

Der Neubau der Staatlichen Berufsschule Fürstenfeldbruck wird am 16. Juli 2021 eingeweiht. Die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises können den Festakt und die Feierlichkeiten zum 150-jährigen Jubiläum der Schule im Internet über einen Live-Stream verfolgen.

Der Neubau der Staatlichen Berufsschule Fürstenfeldbruck ist aufgrund der Vielzahl der dort angebotenen Ausbildungsberufe und den damit verbundenen Anforderungen ein ganz besonderes Bauprojekt. Unter Regie von Architekt Franz Balda ließ der Landkreis Fürstenfeldbruck auf einer Gesamtfläche von 7.084 Quadratmetern integrierte Fachunterrichtsräume errichten. Der Landkreis ist für den Bau und Unterhalt der weiterführenden Schulen im Kreisgebiet verantwortlich.

Die komplette Inbetriebnahme fand bereits im Herbst 2020 statt. Zeitgleich feierte die Schule ihr 150-jähriges Bestehen. Pandemiebedingt können bis zum heutigen Zeitpunkt die Festivitäten leider nicht zusammen mit einem großen Publikum begangen werden. Der Festakt am Freitag, 16. Juli, findet vor kleinem Publikum mit geladenen Gästen statt. Bürgerinnen und Bürger des Landkreises können dennoch dem Ereignis beiwohnen – mittels eines Live-Streams im Internet.

Der Landkreis Fürstenfeldbruck lädt alle Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich ein zur digitalen Live-Übertragung der Grußworte, Schlüsselübergabe und Segnung:

Freitag, 16. Juli 2021

auf dem YouTube Kanal des Landratsamtes Fürstenfeldbruck unter

Die Lehrerband der Berufsschule sowie Videobeiträge über die Schule umrahmen die Veranstaltung. Der rund einstündige Stream der Feier ist im Nachgang auf dem YouTube-Kanal des Landratsamtes abrufbar.

Selbstverständlich sind auch alle Vertreterinnen und Vertreter der Medien dazu eingeladen, in den Live-Stream reinzuklicken.