Stelldichein der Musikanten in Mittelstetten: Hoagart der Kreisheimatpflegerinnen am 02.03.2024

Musikanten in Tracht stehen vor einem Haus.

Die 31er Musi: Brigitte Schäffler, Thomas Schechinger, Karin Jaufmann, Elisabeth Lugmair (von links nach rechts) Foto: Katharina Schäffler

Am Samstag, 02.03.2024 findet ab 19 Uhr im Gasthof „Zur Post“ in Mittelstetten wieder ein kurzweiliger Hoagart statt. Die Kreisheimatpflegerinnen Inge Heining und Brigitte Schäffler sowie die Mitwirkenden laden alle Interessierten herzlich hierzu ein.

Aus Mammendorf haben sich „De Drei von der B2“ angemeldet. Franz und Elisabeth Oberauer und Monika Walch spielen mit Geige, Konzertina und Harfe flott auf. Die 9-jährige Elisabeth hat ihren Papa und die Tante ganz gut im Griff und gibt auf ihrer Geige richtig Gas und lässt ihren Geigenbogen temperamentvoll über die Saiten flitzen. Auch Mathilde und Ernst Rossmanith aus Germering haben ihr Kommen angekündigt. Besser bekannt sind sie als das „Alptraumduo“. Sie bringen mit lustigen und hintersinnigen Liedern den nötigen Schwung und den nötigen Pfeffer mit. Eine Gruppe, die weit über ihren Landkreis hinaus bekannt ist, hat sich ebenso angekündigt: Die Strasslacher Saitenpfeiffer tragen mit ihrer schneidigen Musik zu diesem abwechslungsreichen Abend bei. Elisabeth Hutmann ist das musikalische Oberhaupt und gibt mit Hackbrett, Okarina oder Querflöte den Ton neben Birgit an der Zither an. Elisabeths Mann Peter begleitet mit seiner Ziach und Werner an der Gitarre hat die ganze Gruppe rhythmisch voll im Griff. Für weitere Abwechslung sorgt auch der Glonnauer Dreigsang, der sich neu formiert hat und zugleich ein Teil der 31er Musi ist. Es singen Elisabeth Lugmair, Brigitte Schäffler und Thomas Schechinger im Dreigesang. Mit Karin Jaufmann am Hackbrett, Elisabeth an verschiedenen Flöten, Thomas an Gitarre und Zither sowie Brigitte am Akkordeon komplettiert sich der Dreigesang zur 31er Musi.

Durch den Abend führen Inge Heining und Brigitte Schäffler. Alle Mitwirkenden und auch der Wirt Lenz Karl freuen sich, wenn sie viele Gäste zum musikalischen Stelldichein begrüßen dürfen. Der Eintritt beträgt 12 €. Um Reservierung beim Wirt unter 0160 5866771 wird gebeten.