Sternsinger bringen Segen in Landratsamt Fürstenfeldbruck

Sternsinger stehen vor der Büro-Türe des Landrats.

Die Sternsinger aus Emmering / Pfarrverband Fürstenfeld überbrachten Landrat Thomas Karmasin den Neujahrssegen. Foto LRA FFB

Im Rahmen der diesjährigen Aussendung der Sternsinger unter dem Motto: „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ besuchten am Donnerstag, 28.12.2023, Sternsinger vom Pfarrverband Fürstenfeld Landrat Thomas Karmasin in seinem Büro. Die Sternsinger-Gruppe aus Emmering überbrachte den Neujahrssegen der Heiligen Drei Könige und schrieb den Segen „20 * C+M+B+24“ mit geweihter Kreide über die Tür seines Büros.

Im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2024 stehen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur. Mit den von den Sternsingern gesammelten Spenden werden junge Menschen unterstützt, ihre Umwelt und Kultur zu schützen.