Verabschiedung von Barbara Helmers und Vereidigung von Stefanie Keller als neues Kreistagsmitglied

Landrat Thomas Karmasin vereidigt Frau Stefanie Keller (B90/Die Grünen) als neues Kreistagsmitglied.

Barbara Helmers war seit dem 01.05.2020 Mitglied im Kreistag für die Wählergemeinschaft B90/Die Grünen tätig. In der gesamten Wahlperiode engagierte sie sich als Mitglied im Kreisausschuss. Zudem war sie die zweite Stellvertreterin für den Ausschuss für Energie, Umwelt- und Planung, im Ausschuss für Kultur, Freizeit und Sport sowie im Werkausschuss. Des Weiteren unterstützte sie ihre Fraktion als zweite stellvertretende Sprecherin. Mit der Kreistagssitzung vom 14.12.2023 scheidet Frau Barbara Helmers aus dem Kreistag aus.

Ihre Nachfolgerin, Stefanie Keller, wurde als neues Mitglied des Kreistags in der Sitzung am 14.12.2023 durch Landrat Thomas Karmasin vereidigt. Stefanie Keller rückt über die B90/Die Grünen-Liste nach und hat sich bereit erklärt, dieses Amt wahrzunehmen.