Vereinspauschale 2020 beantragen!

15.01.2020

Weil der Stichtag in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, ist ausnahmsweise der 02.03.2020 der letzte Abgabetermin für die Anträge samt den kompletten Unterlagen.

Derzeit werden an die Sport- und Schützenvereine des Landkreises, denen im letzten Jahr die Vereinspauschale gewährt wurde, die entsprechenden Anträge samt Anlagen versandt. Im An-schreiben finden sich wichtige Neuerungen, die das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration im Vorgriff auf eine geplante Änderung der Sportförderrichtlinien beschlossen hat. So werden beispielweise durch eine „Erklärung Lizenzinhaber/in“ die problematischen digitalen DOSB-Lizenzen förderfähig.

Alles rund um die Vereinspauschale, wie Anschreiben an die Vereine, Anträge, Liste der anerkann-ten Lizenzen etc. sind ab sofort auch hier zu finden.
Wie bisher können auch Vereine, die keine lizenzierten Übungsleiter oder Trainer beschäftigen, die Vereinspauschale beantragen, wenn sie die Bagatellgrenze von 500 Mitgliedereinheiten erreiche. Erwachsene Mitglieder zählen 1 Mitgliedereinheit, Kinder und Jugendliche bis 26 Jahre 10 Mitgliedereinheiten.

Es wird gebeten, die Anträge so rechtzeitig abzugeben, dass eventuelle Ergänzungen noch fristge-recht nachgereicht werden können. Für Fragen steht die Rufnummer 08141 519-373 zur Verfügung.