Was summt und brummt im (Kreislehr-) Garten? Naturerlebnisvormittag für die ganze Familie am Sonntag, 30. Mai, im Kreislehrgarten Adelshofen

18.05.2021

Das Agenda 21-Büro des Landkreises lädt Familien am Sonntag, 30. Mai, zu einem besonderen Naturerlebnisvormittag in den Kreislehrgarten Adelshofen, Drosselstraße 17, ein. Gemeinsam mit der Umweltpädagogin Anke Simon wird das geheimnisvolle Leben unserer Wildbienen erforscht, die in Schneckenhäusern, Mauerlöchern und Schilfhalmen leben. Die Teilnehmenden bauen ihnen ein neues Zuhause und erleben spielerisch, welche Wildkräuter für Mensch und Biene schmackhaft sind.

Die Führung beginnt um 10 Uhr und dauert ca. zwei Stunden. Pro Familie ist ein Teilnehmerbeitrag von 5 Euro zu entrichten. Interessierte können sich bis zum 27. Mai im Agenda 21-Büro unter agenda21@lra-ffb.de per Email oder per Telefon unter 08141 519336 anmelden.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben.

Bitte wetterfeste Kleidung, Sonnen- und Mückenschutz, Getränk und Mundschutz mitbringen. Die aktuell geltenden Hygieneregeln sind zu beachten! Ein Mindestabstand von 1,5 m zwischen den teilnehmenden Familien ist einzuhalten.