Wegen Softwareumstellung: Kfz-Zulassungen am 20. November nur bis 12 Uhr möglich

17.11.2020

Am Freitag, 20. November 2020, erfolgt in der Kfz-Zulassungsstelle des Landratsamtes Fürstenfeldbruck eine Softwareumstellung. Aus diesem Grund können Zulassungsvorgänge in der Kfz-Zulassungsstelle Hasenheide sowie im Bürgerservice-Zentrum (BSZ) im Landratsamt Fürstenfeldbruck nur bis 12.00 Uhr bearbeitet werden.

Nach erfolgter Softwareumstellung erwarten die bearbeitenden Stellen ab dem darauffolgenden Montag einen möglichst regulären Dienstbetrieb. Das Landratsamt bittet in den kommenden Tagen darum, eventuell entstehende Verzögerungen im Ablauf aufgrund der noch neue Fachanwendung zu entschuldigen.  Aus organisatorischen Gründen stehen online buchbare Termine nur eingeschränkt zur Verfügung.

Das bisherige Kfz-Fachprogramm war zirka 20 Jahre lang im Einsatz und wird in absehbarer Zeit durch den Anbieter nicht mehr aktualisiert. Kommende sicherheitstechnische Vorgaben machen diesen Schritt zusätzlich notwendig.