Weitere Sonntags-Öffnung der lokalen Teststrecke am Hardtanger 5

12.11.2020

Die Öffnung der Teststrecke am Hardtanger 5 an den vergangenen beiden Sonntagen hat sich bewährt.

Daher wird diese Teststrecke auch an den folgenden Sonntagen im November (15.11., 22.11., 29.11.2020) wieder jeweils von 10.00 h bis 17.00h im Rahmen der bayerischen Teststrategie für freiwillige und vom Gesundheitsamt veranlasste Corona-Tests Ihre Pforten öffnen. Erneut stellen wir dazu auch zusätzliche Parkmöglichkeiten am Parkplatz der Zulassungsstelle Fürstenfeldbruck, Rudolf-Diesel-Ring 1, zur Verfügung. Von dort ist die Teststrecke Am Hardtanger 5 in zwei Minuten fußläufig erreichbar. Bitte beachten Sie auch, dass eine Einbahnregelung für die Straße Am Hardt-anger angeordnet wurde, um das Verkehrsaufkommen auch in Hinblick auf die dort verkehrenden Buslinien zu lenken.

Die Erfassung der persönlichen Daten vor Durchführung des Tests kann bequem von zuhause aus bereits vor dem Besuch über den Anmeldelink auf der Homepage des Landtatsamtes Fürstenfeldbruck unter https://www.lra-ffb.de/testzentrum erfolgen oder mit einem internetfähigen Smartphone direkt an der Teststation. Vor Ort besteht auch die Möglichkeit, einen Datenerfassungsbogen auszufüllen. Bringen Sie in diesem Fall einen eigenen Stift mit. Auch den Erfassungsbogen finden Sie unter dem genannten Weblink dreisprachig auf unserer Homepage zum Herunterladen.

Halten Sie bei der Testung in jedem Fall Ihren Personalausweis bereit, damit ein Datenabgleich erfolgen kann und Verwechslungen ausgeschlossen werden.

Die Teststrecke an der Zenettistraße ist von diesen zusätzlichen Öffnungszeiten nicht betroffen. Hier werden weiterhin nur von Montag bis Freitag, 08.00 – 18.00 h sowie Samstag 08.00 – 14.00 h freiwillige Corona-Tests angeboten.

Die Planungen für ein weiteres Testzentrum im östlichen Landkreis sind mittlerweile vorangeschritten. Es soll voraussichtlich zum 01.12.2020 in Germering den Betrieb aufnehmen.