Landratsamt Fürstenfeldbruck
Aktuelles
  • Bürgerservice08141-519 999

Pressemitteilungen

Winterpause am Jexhof

Winterlandschaft am Jexhof.

Kommenden Sonntag, am 04.02.2024 verabschiedet sich der Jexhof in eine knapp siebenwöchige Winterpause.

Bis kurz vor Ostern bleibt neben dem Museum dann auch die Sonderausstellung geschlossen.

Seit 07.07.2023 steht der Fund von Udo, einem Menschenaffen aus der Epoche des Miozäns, im Fokus der Ausstellung. Die Ausstellung beleuchtet viele spannende Fragen: Auf welcher Entwicklungsstufe innerhalb der Primaten steht Udo? Welche Flora und Fauna gab es zu dieser Zeit und welches Klima herrschte vor 12 Millionen Jahren? Am Sonntag gibt es nun letztmalig die Gelegenheit für eine Besichtigung. Für alle Interessierten wird um 13:30 Uhr auch eine Führung zum regulären Museumseintritt angeboten.

Auch das Team der Museumsgastronomie verabschiedet sich in eine Pause. Von 17.02 bis einschl. 14.03.2024 bleibt diese ebenfalls geschlossen.

Am Freitag, 22.03.2024 und damit rund eine Woche vor dem Osterfest, wird der Jexhof mit neuem Programm und Highlights wieder in die nächste Saison starten. 

Zurück
nach oben